2. Studentisches Nachhaltigkeitsbüro

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie das studentische Nachhaltigkeitsbüro dabei, Bildungs- und Sensibilisierungsarbeit zu leisten und einen positiven Einfluss auf Umwelt und Lebensqualität zu nehmen.

Lichtverschmutzung ist ein wachsendes Problem überall auf der Welt.
Die Aufhellung des Nachthimmels beeinträchtigt die Lebensqualität von Menschen, Tieren und Pflanzen gleicher Maßen. Sie bringt unsere innere Uhr durcheinander.

Kopf an. Licht aus.
Das studentische Nachhaltigkeitsbüro will Lichtverschmutzung für jede*n sichtbar und greifbar machen, über die Auswirkungen von Lichtverschmutzung aufklären und niederschwellige Lösungen zur Reduzierung der Lichtverschmutzung diskutieren.
Ziel dieser Bildungsarbeit ist es, Lichtverschmutzung als Umweltproblem zu kommunizieren und partizipativ Maßnahmen zu entwickeln.